5

Hast Du Dich schon mal gefragt, wie Du möglichst schnell und einfach aus einer bestehenden Webanwendung heraus telefonieren kannst? Bisher bedeutete das nämlich entweder, sich aufwändig mit SIP und RTP zu beschäftigen oder auf viele der erweiterten Funktionen verzichten zu müssen – und per Click2Dial ein externes Telefon zu bemühen. Lästig!

Jetzt geht das aber viel einfacher. Mit unserem sipgate.io phone kannst Du ein komplettes Telefon in Deine eigene Software integrieren – für sipgate basic und sipgate team Kunden sogar komplett ohne zusätzliche Kosten.

Alles, was Du brauchst, sind ein paar Zeilen HTML und JavaScript. Und die findest Du bei GitHub, wo wir alles wichtige dokumentiert haben. Als kleines Beispiel kannst Du Dir auch das WordPress-Plugin anschauen, mit dem Du das sipgate.io phone in einen Blogpost integrieren kannst.

Sofort loslegen? Ganz einfach.

Du brauchst lediglich eine Client-ID für Deine Applikation und die kannst Du direkt über unsere API anfordern. Oder schreib mir einfach ’ne Mail an stefan@sipgate.io. Ich helfe Dir gerne dabei, sofort zu starten.

5 Kommentare

Hallo Bebbi,

Du kannst ein Telefon in deinen Webservice (CRM, Support system, Shopsystem, usw) einbauen. Der einzelne User muss sich aber dort mit seinen sipgate Zugangsdaten einloggen, er zahlt also selber. Schau dir doch mal das Beispiel unter https://phone.sipgate.com/ an.

Perfekt, genau das hat mir noch auf dem Laptop gefehlt. War sehr einfach einzurichten. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich dem Chromebrowser sage, dass er die tel: Links nicht auf Hangouts sondern auf das Sipgate Webphone umlenkt. Jemand einen Tipp für mich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*