8

Am 6. Oktober 2014 haben wir mit sipgate.io ein neues Feature für simquadrat veröffentlicht, das jedem Entwickler ermöglicht, bestimmte Aktionen auszuführen, wenn ein neuer Anruf initiiert wird. Seitdem erhalten wir täglich Anfragen von Kunden, die sipgate.io in ihren eigenen Anwendungen einsetzen wollen.

sipgate.io Planung

Wir waren beeindruckt, wie viele brillante Ideen an uns herangetragen wurden und haben beschlossen, dem Rechnung zu tragen und eine Möglichkeit zu schaffen, sipgate.io auch in anderen Produkten als simquadrat zu verwenden. Darüber hinaus werden wir den Funktionsumfang deutlich erweitern, um auch die Ideen zu ermöglichen, die bisher mit sipgate.io noch nicht umgesetzt werden können.

Wir haben uns bereits grob auf ein Pricing geeinigt, ein Backlog erstellt und einen Raum organisiert. Die ersten Entwickler sind an Bord und wir können voraussichtlich am Montag starten.

Zur Priorisierung unserer Aufgaben haben wir uns mit einigen der Interessenten zusammengesetzt und erarbeitet, was am dringendsten benötigt wird. Wir fangen mit einer Möglichkeit an, sipgate.io in sipgate team zu nutzen und werden dann dran gehen, mehr Ereignisse (aufgelegt, abgenommen) zu implementieren. Außerdem wollen wir eine REST-API zur Verfügung stellen, um bestimmte Operationen außerhalb des Callflows zu initiieren (SMS senden, Anrufe auflegen, weiterleiten usw.).

Für alle interessierten Entwickler starten wir am 9.5. einen Hackathon in unserem Büro. Die Teilnahme ist kostenlos und für die besten Ideen gibt es coole Preise zu gewinnen. Hauptgewinn ist ein Konferenzwildcard: wir bezahlen eine beliebige Konferenzteilnahme in Deutschland inklusive Hotel und Anreise. Außerdem können alle Teilnehmer mit unseren Entwicklern und dem Product Owner über ihre Ideen und Vorstellungen für sipgate.io sprechen und uns helfen, sipgate.io noch näher an ihren Bedürfnissen zu entwickeln.

Wenn Sie Fragen und Anregungen oder tolle Anwendungsfälle für sipgate.io haben melden Sie sich bei stefan@sipgate.io, damit wir auch Ihr Feedback berücksichtigen können.

Update am 12.05.2015
sipgate.io gibt es nun auch für sipgate team: zur kostenlosen Voranmeldung

8 Kommentare

Hallo,

die Idee Sipgate.io ist ja schon echt genial.

Wann wird es denn für Sipgate plus-Kunden soweit sein, oder muß ich die Plus-Option erstmal kündigen damit ich dieses Feature buchen und nutzen kann?

Viele Grüße,
Christian

Spitalul de psihiatrie este/era o instituÅ£ie totală, în termenii lui Goffman. Asta înseamnă că deÅ£ine propriile reguli, valori, norme etc. Tocmai ca o închisoare, iar în închisoare nu chemi poliÅ£ia ca să facă ordine. Ori în unităţile militare, care au propria lor poliÅ£ie. Astfel de instituÅ£ii sunt – nu spun că e bine sau rău, dar astfel se întâmplă – în afara lumii, a controlului social, a transparenÅ£ei.

Wir brauchen dringend die Möglichkeit, in Sipgate Team das gesamte Anrufprotokoll über eine API abzufragen (alternativ würde ein einfacher Text-Export aus dem Web-Interface völlig ausreichen) . Dazu gehören die Informationen über die Dauer jedes Anrufs und der Name des Benutzers, der das Gespräch angenommen oder initiiert hat, diese Daten brauchen wir unbedingt.

Bis jetzt bietet Sipgate Team das nicht und wir werden in den nächsten Wochen den Anbieter wechseln müssen, wenn es keine Lösung gibt!

Hallo Stefan!
Wie sieht es denn mit den Operationen außerhalb des Callflows aus, besonders zum weiterleiten von Anrufen? Unsere Kollegen beklagen sich da zu Recht ständig über die Umstände, die es ihnen bereitet. Ist diesbezüglich mittlerweile schon Land in Sicht, oder bisher noch gar nichts in Planung?
Meiner Meinung nach ist das eines der wichtigsten Funktionen und sollte so schnell wie möglich implementiert werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*